Hersteller/ Typ : |
Daimler-Benz / DB 605A |
Hubraum : |
35.700 cm³ (Bohrung 154 mm, Hub 160 mm) |
Zylinder : | 12 (A-Anordnung = „hängender“ V-Motor) |
Bauart / Kraftstoff : | 4-Takt / Flugbenzin B4 oder C3 (87 bzw. 100 ROZ) |
Gemischaufbereitung / Typ : | mech. Direkteinspritzung (12-Stempel) / Bosch PZ 12 HP 110/119 |
Leistung/PS (KW) : |
ab 1475 (1055) bei ca. 2800 U/min. |
Drehmoment/Nm : | unbekannt |
Kühlung : |
Wasser / System unbekannt |
Bauzeit : | 1941 – 1945 (u. a. Messerschmitt Bf 109 G-6) |
Stückzahl: | ca. 42.000 |
zusätzl. Informationen : | Radiallader (Ladedruck 1,42 bar), Doppelzündung, 4-Ventil-Technik |
Der Redaktion liegt derzeit kein copyrightfreies Bild des Motors vor.
Aus diesem Grund müssen wir leider auf den Wikipedia-Artikel zu diesem Motor verweisen: Hier gehts zur Wikipedia