Škoda – 120/125 (Typ 742)

Hersteller/ Typ :
Škoda / 120/125 (Typ 742)
Hubraum :
1.174 cm³ (Bohrung 72,0 mm, Hub 72,0 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin
Gemischaufbereitung/Typ : Vergaser / Jikov
Leistung/PS (KW) :
120, 120 L, 120 GL, 120 LE:
52 (38,3) bei 4200 U/min
49,5 (36,7) bei 4200 U/min
ab 8/1983
120 LS, 120 GLS, 120 LX, 125 L:
58 (43) bei 5200 U/min
54,6 (36,7) bei 5200 U/min ab 10/1983
Drehmoment/Nm : 82 bei 3000 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 1976-1990
Stückzahl: 1.070.693 (Škoda 120)
50.041 (Škoda 125 L)
zusätzl. Informationen :

 

MTU – 16V 4000 (R40/R41)

Hersteller/ Typ : MTU / 16V 4000 (R40/R41)
Hubraum : 76.265 cm³ (Bohrung 170 mm, Hub 210 mm)
Zylinder : 16 (V-Anordnung)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Diesel
Gemischaufbereitung/Typ : Einspritzung / Common-Rail-Einspritzung
Leistung/PS (KW) : 2720 (2000) bei 1800 U/min
Drehmoment/Nm : 10.910 bei 1750 U/Min
Kühlung : Wasser /
Bauzeit : seit 1997
????-???? – Umrüstung der Baureihe 218 der Deutschen Bahn
2002-2011 – Siemens ER20/F
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Eisenbahnmotor mit Ladeluftkühlung und vier Turbolader, der
eine UIC-Zulassung hat.

Der Motor schaltet im Leerlauf 8 der 16 Zylinder ab, um den
Spritverbrauch und Schadstoffausstoss zu senken.

 

Opel – 16SH

Hersteller/ Typ :
Opel / 16SH
Hubraum :
1.598 cm³ (Bohrung 80,0 mm, Hub 79,5 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : Registervergaser / GM Varajet II
Leistung/PS (KW) :
90 (66) bei 5800 U/min
Drehmoment/Nm : 126 bei 3800 U/Min (Ascona C)
126 bei 4000 U/Min (Kadett D & E)
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 08/1981–08/1988 (Opel Ascona C)
08/1981–
07/1984 (Opel Kadett D)
08/1984–08/1986 (Opel Kadett E)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Der Motor zählt zur OHC Familie 2, hat also den Motorblock
auf dem hauptsächlich die 1,8 l und 2,0 l basieren.

Der abgebildete Motor ist mit einem geregelten Katalysator
(Schadstoffnorm Euro 1) von HJS nachgerüstet worden.

 

VW – AAA

Hersteller/ Typ :
VW / AAA
Hubraum :
2.792 cm³ (Bohrung 81,0 mm, Hub 90,3 mm)
Zylinder : 6 (VR-Anordnung)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin
Gemischaufbereitung/Typ : elektr. Einspritzung / Bosch Motronic (lambdageregelter Katalysator)
Leistung/PS (KW) :
174 (128) bei 5800 U/min.
Drehmoment/Nm : 235 bei 4200 U/min (240 Nm mit 98 ROZ-Kraftstoff)
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 06/1991-09/1993 – VW Passat III (Deutschland)
10/1993-06/1996 – VW Passat IV (Deutschland)
01/1992-12/1998 – VW Golf III (Deutschland)
01/1992-07/1998 – VW Vento (Deutschland)
08/1994-12/1998 – VW Golf III (USA/Kanada)

07/1993-12/1998 – VW Jetta III (USA/Kanada)
01/1994-07/1996 – VW Golf III (Mexico)
08/1994-07/1995 – VW Jetta III (Mexico)
02-1995-12/1996 – VW Passat IV (163 PS – Volksrepublik China/GUS)
02/1995-12/1996 – VW Golf III (163 PS – Volksrepublik China/GUS)
07/1994-12/1997 – VW Vento (163 PS – Volksrepublik China/GUS)
09/1995-03/1998 – VW Sharan I
06/1995-03/1998 – Ford Galaxy ’95
08/1996-12/1998 – VW Golf III (Brasilien)
08/1996-12/1998 – VW Jetta III (Brasilien)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

Mercedes-Benz – M 111 (E 20)

Hersteller/ Typ :
Mercedes-Benz / M 111 (E 20)
Hubraum :
1.998 cm³ (Bohrung 89,9 mm, Hub 78,7 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin
Gemischaufbereitung / Typ : elektr. Einspritzung / ??? (lambdageregelter Katalysator)
Leistung/PS (KW) :
129 (95) bei 5100 U/min (1996-2003)
136 (100) bei 5500 U/min (1992-2000)
Drehmoment/Nm : 186 bei 3600 U/min (129 PS Variante)
190 bei 4000 U/min – (136 PS Variante bis 1997)
190 bei 3700 U/min – (136 PS Variante ab 1997)
Kühlung :
Wasser / Thermostat gesteuert
Bauzeit : 1993-2000 – C 200 (W202/S202)
1997-2000 – CLK 200 (C208/A208)
1996-2000 – SLK 200 (R170)
1992-1993 – 200 E (W124/S124/C124/A124)
1993-1997 – E 200 (W124/S124/C124/A124)
1995-2000 – E200 (W210/S210)
1996-2003 – V200 (W638) (129 PS)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

VW – 1Z

Hersteller/ Typ :
VW / 1W
Hubraum :
1.896 cm³ (Bohrung 75 mm, Hub 79,1 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Diesel
Gemischaufbereitung/Typ : elektr. Einspritzung / Verteiler-Einspritzpumpe
Leistung/PS (KW) :
90 (66) bei 4000 U/min.
Drehmoment/Nm : 202 bei 1900 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit :
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Mit Ladeluftkühler
Ölfüllmenge 4,3 l (Passat B4)
Ölfilter Mann W840/2

 

Minarelli – MY50

Hersteller/ Typ : Minarelli / MY50
Hubraum : 49,2 cm³ (Bohrung 40 mm, Hub 39,2 mm)
Zylinder : 1 (liegend)
Bauart / Kraftstoff : 2-Takt / Gemisch Benzin-Öl
Gemischaufbereitung/Typ : Vergaser / 12 oder 14 mm je nach Fahrzeughersteller
Leistung/PS (KW) : 2,7- 5,4 (2-4) je nach Vergaser und Auspuff
Drehmoment/Nm : unbekannt
Kühlung : Luft / gebläsegekühlt
Bauzeit : unbekannt
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Einbaumotor für Konfektionsroller. Der Motor wurde oft verwendet von
Yamaha, MBK, Aprilla und KTM sowie einigen südostasiatischen
Konfektionären und als Lizenzmotor in div. Chinarollern

 

VW – ABF

Hersteller/ Typ :
VW / ABF
Hubraum :
1.984 cm³ (Bohrung 82,5 mm, Hub 92,8 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (min. 95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektr. Einspritzung / Digifant (lambdageregelter Katalysator)
Leistung/PS (KW) :
150 (110) bei 6000 U/min.
Drehmoment/Nm : 180 bei 4800 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 08/1992–12/1997 Golf III
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

Renault – D7F

Hersteller/ Typ :
Renault / D7F
Hubraum :
1.149 cm³ (Bohrung 69 mm, Hub 76,8 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung / unbekannt (lambdageregelter Katalysator)
Leistung/PS (KW) :
54 (40) bei 5250 U/min. – D7F 730
58 (43) bei 5250 U/min. – D7F 700, 701 & 730
60 (44) bei 5250 U/min. – D7F 702, 703 & 704
Drehmoment/Nm : 93 bei 2500 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 01/1996–09/1998 Clio I (D7F 730)
05/1996–12/2000 – Twingo I (D7F 700 & 701)
01/2001–07/2004 Twingo I (D7F 702, 703 & 704)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

VW – RE

Hersteller/ Typ :
VW / RE
Hubraum :
1.595 cm³ (Bohrung 81 mm, Hub 77,4 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (min. 91 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Vergaser / Pierburg 2E2 (ungeregelter Katalysator)
Leistung/PS (KW) :
72 (53) bei 5200 U/min.
Drehmoment/Nm : 118 bei 2700 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 04/1986 – 07/1990 (Scirocco II)
04/1986 – 02/1990 (Golf I Cabriolet)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

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