Hersteller/ Typ : |
MTU / 16V 4000 (R40/R41)
|
Hubraum : |
76.265 cm³ (Bohrung 170 mm, Hub 210 mm) |
Zylinder : |
16 (V-Anordnung) |
Bauart / Kraftstoff : |
4-Takt / Diesel
|
Gemischaufbereitung/Typ : |
Einspritzung / Common-Rail-Einspritzung |
Leistung/PS (KW) : |
2720 (2000) bei 1800 U/min |
Drehmoment/Nm : |
10.910 bei 1750 U/Min |
Kühlung : |
Wasser / |
Bauzeit : |
seit 1997
????-???? – Umrüstung der Baureihe 218 der Deutschen Bahn
2002-2011 – Siemens ER20/F
|
Stückzahl: |
unbekannt |
zusätzl. Informationen : |
Eisenbahnmotor mit Ladeluftkühlung und vier Turbolader, der
eine UIC-Zulassung hat.
Der Motor schaltet im Leerlauf 8 der 16 Zylinder ab, um den
Spritverbrauch und Schadstoffausstoss zu senken.
|
Schreibe einen Kommentar