Rolls-Royce – Griffon II 88

Hersteller/ Typ :
Rolls-Royce / Griffon II 88
Hubraum :
36.700 cm³ (Bohrung 160 mm, Hub 200 mm)
Zylinder : 12 (V-Anordnung 60°)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (100 ROZ)
Gemischaufbereitung / Typ : Direkteinspritzung / Stromberg-Bendix
Leistung/PS (KW) :
2.375 (1.746) bei 1400 U/min.
Drehmoment/Nm : 3.320 bei ???? U/min
Kühlung :
Wasser
Bauzeit : 1944-1945 Supermarine Spitfire XII
Stückzahl: 321 Stk.
zusätzl. Informationen : 1 x Turbolader Maybach AGL GTO (max. 0,4 bar)

 

 

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VW – AAU

Hersteller/ Typ :
VW / AAU
Hubraum :
1.043 cm³ (Bohrung 75 mm, Hub 59,0 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektr. Einspritzung / Bosch Mono-Motronic
Leistung/PS (KW) :
45 (33) bei 5600 U/min.
Drehmoment/Nm : 73 bei 3600 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 10/1990 bis 07/1994 (VW Polo 86C/2F)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

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Mitsubishi – 6G72 (SOHC 24V)

Hersteller/ Typ :
Mitsubishi / 6G72 (SOHC 24V)
Hubraum :
2.972 cm³ (Bohrung 91.1 mm, Hub 76.0 mm)
Zylinder : 6 (V-Anordnung, 4 Ventile pro Zylinder)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung (mit Lambda & G-KAT)
Leistung/PS (KW) :
195 (145) bei 5000 U/min
Drehmoment/Nm : 278 bei 4000 U/min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 1999-2005 (Mitsubishi Eclipse GT (D50))
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : gibt es auch in zwei weiteren Ausführungen (SOHC 12V & DOHC 24V)

 

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Mercedes-Benz – OM138

Hersteller/ Typ :
Mercedes-Benz / OM138
Hubraum :
2.545 cm³ (Bohrung 90,0 mm, Hub 100,0 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Diesel
Gemischaufbereitung / Typ : mech Einspritzung / Bosch 4-Stempel-Einspritzanlage
Leistung/PS (KW) :
45 (33) bei 3000 U/min.
Drehmoment/Nm : ??? bei ???? U/min
Kühlung :
Wasser / Thermostat gesteuert
Bauzeit : 1936-1940 (Mercedes-Benz 260 D)
Stückzahl: 1967 Stk.
zusätzl. Informationen :

 

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VW – 3F

Hersteller/ Typ :
VW / 3F
Hubraum :
1.272 cm³ (Bohrung 75,0 mm, Hub 72,0 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart/Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (min. 95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung / Digifant
Leistung/PS (KW) :
75 (55) bei 5.900 U/min.
78 (57) bei ???? U/min.
Drehmoment/Nm : 96 bei 4.000 U/Min
99 bei 3.600 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 10/1989-07/1994 (75PS)
01/1990-07/1990 (78 PS)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Der abgebildete Motor ist in einem Polo 86C/2F eingebaut und verfügt abweichend von der Serienausstattung über einen Fächerkrümmer

 

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Opel – X16XEL

Hersteller/ Typ :
Opel / X16XEL
Hubraum :
1.598 cm³ (Bohrung 79,0 mm, Hub 81,5 mm)
Zylinder : 4 (Reihen-Anordnung)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung / Multec S (Lambda, G-KAT, AGR)
Leistung/PS (KW) :
100 (74) bei 6200 U/min (Astra F & Vectra B bis 11/98)
100 (74) bei 6200 U/min (Astra G, Vectra B ab 12/98, Zafira A)
Drehmoment/Nm : 148 bei 3500 U/Min (Astra F)
150 bei 3200 U/Min (Vectra B bis 11/98)
150 bei 3600 U/Min (Astra G, Vectra B ab 12/98, Zafira A)
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : ??/199?-Frühjahr 1998 (Astra F)
08/1995–08/2000 (Vectra B)
03/1999–05/2005 (Zafira A)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Der abgebildete Motor ist in einem Astra F verbaut und einer der ersten Baureihe (bis 11/98)

 

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Audi – WH

Hersteller/ Typ :
Audi / WH
Hubraum :
1.921 cm³ (Bohrung 79,5 mm, Hub 77,4 mm)
Zylinder : 5 (Reihen-Anordnung)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (98 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : Fallstrom-Registervergaser / Keihin 28-32
Leistung/PS (KW) :
100 (74) bei 5800 U/min
Drehmoment/Nm : 148 bei 3800 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 08/1980-07/1982 (Audi 100 Typ 43 (C2))
08/1982-04/1984 (Audi 100 Typ 44 (C3))
Stückzahl: unbekannt (Audi 100 Typ 43 (C2))
53.159 Stk. (Audi 100 Typ 44 (C3))
zusätzl. Informationen : nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Experimentalmotor WH (S712)

 

 

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Audi – WH (S712)

Hersteller/ Typ :
Audi / WH (S712)
Hubraum :
1.921 cm³ (Bohrung 79,5 mm, Hub 77,4 mm)
Zylinder : 5 (Reihen-Anordnung)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (98 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : Fallstrom-Registervergaser / Keihin 28-32
Leistung/PS (KW) :
100 (74) bei 5600 U/min
Drehmoment/Nm : 150 bei 3200 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 08/1980-07/1982 (Audi 100 Typ 43 (C2))
08/1982-04/1984 (Audi 100 Typ 44 (C3))
Stückzahl: ca. 300 Stk.
zusätzl. Informationen : Der WH (S712)-Motor wurde zu Versuchszwecken in geringer
Stückzahl unter dem Ausstattungscode S712 mit einem Motorblock aus
Aluminium gebaut. Der abgebildete Motor ist in einem ’83er Typ 44 mit
Automatik verbaut

 




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Audi – AAH

Hersteller/ Typ :
Audi / AAH
Hubraum :
2.771 cm³ (Bohrung 82,5 mm, Hub 86,4 mm)
Zylinder : 6 (V-Anordnung)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (95 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung / MPFI (Lambda, G-KAT)
Leistung/PS (KW) :
174 (128) bei 5500 U/min
Drehmoment/Nm : 250 bei 3000 U/Min (Audi Cabriolet)
245 bei 3000 U/Min (alle Restlichen)
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 09/1991-12/1995 (Audi Coupé Typ 89)
11/1992-08/2000 (Audi Cabriolet)
12/1990-07/1994 (Audi 100 C4)
06/1994-10/1997 (Audi A6 C4)
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen :

 

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Opel – C20GET

Hersteller/ Typ :
Opel / C20GET
Hubraum :
1.998 cm³ (Bohrung 86 mm, Hub 86,0 mm)
Zylinder : 4 (Reihe)
Bauart / Kraftstoff : 4-Takt / Benzin (93/97 ROZ)
Gemischaufbereitung/Typ : elektron. Einspritzung / MPFI (Lambda, G-KAT)
Leistung/PS (KW) :
165 (123) bei 5600 U/min
Drehmoment/Nm : 237 bei 4000 U/Min
Kühlung :
Wasser / thermostatgesteuertes Überdrucksystem
Bauzeit : 1987-1989 – Pontiac Sunbird
1987-1989 – Pontiac Grand Am S
1987 Buick Skyhawk T-Type
Stückzahl: unbekannt
zusätzl. Informationen : Verdichtung : 8,0:1
Ladedruck: 0,62 bar (9 psi/62 kPa)
Turbolader: Garret T-25 (wassergekühlt)

Der Motor wurde von Opel in Rüsselsheim/Deutschland entwickelt und in Brasilien für den Nordamerikanischen Markt gebaut. Er ist auch unter dem GM RPO-Code LT3 bekannt.

 

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